Skip to content

Payment Methods

Service is very important to us. Of course, this also includes a selection of different payment methods. With us you can conveniently pay with your preferred payment method. All of the payment methods we offer are considered to be fully secure and have established themselves as tried-and-tested payment methods in online retail.

You can choose between the following payment methods:

Purchase on invoice
After registering, business customers can conveniently order by invoice. This is particularly useful for larger orders so that you can see after receiving the goods whether everything meets your own expectations.

When making the transfer, please make sure that you state your order number in the reference field and always transfer different orders separately. This is the only way we can allocate your payment correctly. In the event of a return, we will immediately refund the purchase amount.

If the customer does not fulfill his obligation to us by this time, he will be in default (§ 286 Para. 2 No. 2 BGB). We would like to point out that the customer will be in default of payment no later than 14 days after receipt of the invoice, even without an express reminder on our part.

Credit card (MasterCard/Visa)
At Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH you can also pay by credit card in the web shop. Mastercard and Visa Card are accepted methods of payment. To pay by credit card, select credit card as the payment method during the ordering process, choose the type of card and in the next step enter the credit card number, the security code and the period of validity. In the last order step you complete the order.

Credit card payments are additionally protected by a request for the credit card security number. This three-digit check digit is located on the back of the credit card and is used to determine identity and to prevent misuse. When paying by credit card, the order value is initially reserved when the order is placed. The credit card will only be charged after the order has been accepted and the goods have been dispatched.

Credit card payments are processed by us via Shopify Payments.

INSTANTLY
Instant bank transfer. Pay easily and directly.
Complete your purchase with your usual online banking data via Klarna IMMEDIATELY. We process SOFORT payments via the provider Shopify Payments.

Giropay
With giropay you can pay easily, quickly and securely: in the secure online banking of your bank or savings bank participating in giropay.

You simply use the PIN and TAN from your online banking without any additional registration. For small amounts up to EUR 30, payment without a TAN is possible. We process Giropay payments via the provider Shopify Payments.

PayPal and PayPal Express
With PayPal you can pay easily, quickly and securely at Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH. PayPal is an online payment system where you store your bank or credit card details securely and once. Select PayPal as the payment method in our ordering process. Then log into your personal PayPal account with your email address and your PayPal password and confirm the payment amount. We immediately receive a payment confirmation from PayPal and can process your order immediately.

If you click the "PayPal Express" button during the ordering process, you will be automatically forwarded to PayPal. You log in with your PayPal access data. You then confirm the payment amount and are returned to our site. We will immediately receive a payment confirmation from PayPal and can process your order immediately.

Zum Inhalt springen

Zahlungsarten

SERVICE wird bei uns GROß geschrieben. Dazu gehört selbstverständlich auch eine Auswahl verschiedener Zahlungsarten. Bei uns können Sie bequem mit Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode bezahlen. Alle von uns angebotenen Zahlungsarten gelten als uneingeschränkt sicher und haben sich als bewährte Zahlungsweisen im Online-Handel etabliert.

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Kauf auf Rechnung
Geschäftskunden können nach Ihrer Anmeldung bequem per Rechnung bestellen. Gerade bei größeren Bestellungen ist dies sinnvoll, um nach Erhalt der Ware sichten zu können, ob alles den eigenen Erwartungen entspricht.

Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und unterschiedliche Bestellungen immer separat zu überweisen. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen. Im Fall einer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurück.

Erfüllt der Besteller bis zu diesem Zeitpunkt seine Verbindlichkeit uns gegenüber nicht, gerät er in Verzug (§ 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB). Wir weisen darauf hin, dass der Besteller auch ohne eine ausdrückliche Mahnung unsererseits spätestens nach dem Ablauf von 14 Tagen nach dem Zugang der Rechnung in Zahlungsverzug gerät.

Kreditkarte (Master Card/ Visa)
Bei Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH können Sie im Webshop auch per Kreditkarte zahlen. Mastercard und Visa Card werden als Zahlungsmittel akzeptiert. Um per Kreditkarte zu bezahlen, wählen Sie im Bestellvorgang Kreditkarte als Zahlungsart aus, wählen Sie die Kartenart und geben im nächsten Schritt die Kreditkartennummer, die Prüfziffer sowie die Gültigkeitsdauer an. Im letzten Bestellschritt schließen Sie die Bestellung ab.

Kreditkartenzahlungen sind zusätzlich durch eine Abfrage der Kreditkartenprüfziffer geschützt. Diese dreistellige Prüfziffer befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte und dient der Feststellung der Identität und zur Vorbeugung von Missbrauch. Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei der Bestellung zunächst der Bestellwert reserviert. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst nach Bestellannahme und Versand der Ware.

Kreditkartenzahlungen werden bei uns über PayPal Plus abgewickelt.

SOFORT
Sofortüberweisung. Einfach und direkt bezahlen.
Schließen Sie Ihren Einkauf mit Ihren gewohnten Online-Banking Daten über Klarna SOFORT ab. 

Wir wickeln SOFORT Zahlungen über den Anbieter Pay Pal Plus ab.

Giropay
Mit giropay können Sie in einfach, schnell und sicher bezahlen: im sicheren Online-Banking Ihrer an giropay teilnehmenden Bank oder Sparkasse.

Ganz ohne zusätzliche Registrierung nutzen Sie einfach PIN und TAN von Ihrem Online-Banking. Bei Kleinbeträgen bis 30 EUR ist das Bezahlen ohne TAN möglich. 

Wir wickeln Giropay Zahlungen über den Anbieter Mollie ab.

PayPal und PayPal Express
Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bei Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH bezahlen. PayPal ist ein Online-Zahlungssystem, bei dem Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sicher und einmalig hinterlegen. Wählen Sie PayPal als Zahlungsart in unserem Bestellprozess aus. Anschließend loggen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort in Ihr persönliches PayPal-Konto ein und bestätigen den Zahlungsbetrag. Wir erhalten von PayPal sofort eine Zahlungsbestätigung und können Ihren Auftrag umgehend bearbeiten.

Wenn Sie im Bestellprozess den Button "PayPal Express" klicken, werden Sie automatisch zu PayPal weitergeleitet. Sie melden sich mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an. Danach bestätigen Sie den Zahlungsbetrag und werden wieder zu unserer Seite zurückgeführt. Wir erhalten von PayPal umgehend eine Zahlungsbestätigung und können Ihren Auftrag sofort bearbeiten.

Vorkasse
Der Klassiker: Einfach und kostenlos. Bei der Zahlungsart Vorkasse überweisen Sie uns den Kaufbetrag inkl. Versandkosten auf das Bankkonto der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH. Wir teilen Ihnen unsere Bankdaten in der Auftragsbestätigungs-E-Mail mit.

Sollten wir nach 30 Werktagen noch keine Zahlung erhalten haben, wird diese Bestellung storniert. Auch hierüber werden Sie natürlich per E-Mail informiert.

Bitte tragen Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck immer Ihre Bestellnummer ein. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft (Zahlungen aus Österreich bis zu 5 Werktage).

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der zurückgesandte Warenwert wieder dem Bankkonto gut geschrieben, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.